Please login to access all functionalities.


Auftakt bei WiIPOD @ Siemens

Im Rahmen des Verbundprojektes WiIPOD wurde am 07. Februar 2012 der erste Innovationszirkel „Trend Monitoring – Next Generation“ bei Siemens gestartet. Im Rahmen eines neuartigen Organisations- und Personalentwicklungsinstruments arbeiten insgesamt 14 Auszubildende, Werkstudenten, junge Eltern und ausscheidende Mitarbeiter an einer innovativen Strategie für das Thema Trend Monitoring.

Wir bedanken uns bei den beteiligten Siemens-Mitarbeitern, bei unseren Siemens-Ansprechpartnern, sowie bei unseren Forschungspartnern Christian Sandig (IFS, FAU Erlangen-Nürnberg) und Sabine Wabro (Lehrstuhl für Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik, OFU Bamberg) für einen spannenden und erfolgreichen ersten Workshop. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Der Innovationszirkel wird im Rahmen des Forschungsprojekts WiIPOD durchgeführt. WiIPOD wird gefördert von BMBF, ESF, DLR und der Europäischen Union.

Bookmark and Share